Diätbegleitendes Mentaltraining

Egal ob Diät oder Ernährungsumstellung, dieses Gruppencoaching unterstützt Sie, Ihr Ziel zu erreichen. Vielleicht kennen Sie das, viele Gründe führen dazu dass es schwer fällt überflüssige Pfunde purzeln zu lassen. Hieran arbeitet das "Diätbegleitende Mentaltraining" und zeigt durch neurologische, wissenschaftliche und auch psychologische Erkenntnisse in Theorie und Praxis auf, welche Wege individuell gegangen werden können um viele der "18 Gründe, die Diäten scheitern lassen" zu umgehen. 

 

Die Zieldefinition, Lösung von Blockaden, Motivationssteigerung und das Durchhaltevermögen sind die wesentlichen Aspekte. Eine kursindividuelle mp3 Audio für Entspannungsübungen zu Hause unterstützt ihr Inneres, den Schweinehund auszutricksen. Ganz wichtig ist es, dass die Freude und Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt.

 

Es wird Kurse speziell für Frauen und Männer geben, für besonders motivierte gibt es den Aufbaukurs im Jahr 2022, ebenfalls mit kursindividueller mp3 Audio.

 

Buchen Sie dieses Training bitte direkt über die vhs Türkheim (Herbst/Winterprogramm 2021, maximal 4-6 Personen pro Kurs).   

Hinweis: ich arbeite aufgrund meiner Ausbildung ausschließlich mit psychisch gesunden Menschen, auch für Epileptiker ist das Mentaltraining nicht geeignet.


Gute 85kg

so kann das nicht weitergehen - das waren meine Gedanken vor einigen Jahren. Wohlfühlen hatte für mich auch mit dem Gewicht und der Körperform zu tun und so machte ich mich auf die Suche.

 

Neben Diäten, die ich nicht lange durchhielt und Trennkost, welche sich nicht so in meinen Alltag einfügen wollte stolperte ich über ein gebrauchtes, altes Buch: "Abnehmen beginnt im Kopf" oder so ähnlich. Das hat in mir einen Sinneswandel ausgelöst und mein Kopf hat auf ein gelasseneres Programm umgeschaltet. Der individuelle Weg, Fokus und Motivation, Achtsamkeit sowie die wahre Freude über Erreichtes sind einige der Aspekte, die für mich zum Erfolg führten.

 

Und jetzt? Ich habe mit etwa 20kg weniger als damals mein persönliches Optimalgewicht erreicht und halte es seit Jahren. Durch meinen beruflichen Hintergrund (Hauswirtschafterin, Dipl.-Ing. Lebensmitteltechnologie (FH), Hypnotiseurin, Mentaltrainerin) kann ich Menschen, die ihr persönliches, gesundes Optimalgewicht erreichen möchten hierin intensiv unterstützen.

 

Ich freue mich sehr darauf!                                                                             Kursort: Wiedergeltingen